Kita-Umzug Stadecken-Elsheim

Auch das ist BüCSE: Kuchen für Kinder ...

... ein gemeinsames Programm für Groß und Klein...

... mit Angeboten, die das Herz begehrt.

Am Mittwochnachmittag, dem 22. Februar machten sich rund 200 große und kleine Leute aus dem HDK und dem Zwergenhaus, verkleidet, geschminkt und mit Krachmachern ausgestattet,  auf den Weg durch Stadecken.

Die Anwohner der Marschroute waren „vorgewarnt“, denn unser Ziel war es ordentlich Krach zu machen, den Winter zu vertreiben und die närrische Zeit zu feiern!

Auf dem Kirchenthing gab es einen Aufenthalt und wir haben alle zusammen das Fliegerlied gesungen, einer kleinen Büttenrede gelauscht, wild und laut Helau gerufen… und natürlich Bonbons gesammelt !

Im Außengelände des Zwergenhauses wurden die fleißigen Jecken von der Küchencrew mit Würstchen, Brötchen und Getränken versorgt – das hat prima geklappt, vielen Dank dafür!

Außerdem geht ein donnerndes Helau und herzliches Dankeschön an die Kollegen der freiwilligen Feuerwehr, die unter der Leitung von Clemens Baumgärtner unsere Strecke gesichert haben -  und an unseren Förderverein Kisel, der unser „Wurfmaterial“ finanzierte. Wir hoffen, allen Eltern und Kindern die uns begleitet haben hat es auch gefallen – mal sehen, ob dieser Marsch unser Kita-Jahr auch zukünftig bereichert J

 

Anne Rebmann