STADTRADELN 2017 vom 02. bis zum 22. September 2017 in Stadecken-Elsheim startet mit tollen Aktionen

Vom 2. bis 22. September beteiligt sich Stadecken-Elsheim bereits zum 3. Mal an der bundesweiten Aktion STADTRADELN. „Mittlerweile tragen sich viele Fahrradfreunde den Termin schon fest in den Kalender ein, um ordentlich für Stadecken-Elsheim in die Pedale zu treten“, berichtet Ortsbürgermeister Thomas Barth erfreut. Ziel der bundesweit durchgeführten Kampagne soll es sein, mehr Menschen dazu zu bewegen, im Alltag das Fahrrad gegen das Auto einzutauschen.

 

Diese Aktion findet während des vom Kreis Mainz-Bingen initiierten Fahrradsommers 2017 statt. Stadecken-Elsheim bildet dieses Jahr den krönenden Abschluss dieser Aktion. Denn während des Fahrradsommers 2017 beteiligten sich noch vom 04. bis zum 24. Juni die Städte Ingelheim/Rh., Bingen sowie die VG Rhein-Nahe und VG Bodenheim am STADTRADELN. Es wird also sehr spannend, wer am Ende die meisten Kilometer zurückgelegt hat?

 

Gründen Sie daher Stadecken-Elsheimer STADTRADELN -Teams oder treten Sie einem Team bei!
Das Stadecken-Elsheimer STADTRADELN Orga-Team freut sich sehr auf Ihre Anmeldungen und rege Teilnahme.


Der Auftakt zum STADTRADELN findet am Samstag, dem 02. September, um 15.00 Uhr vor der Selztalhalle statt. Ortsbürgermeister Thomas Barth wird zusammen mit Koordinator Ulrich Reussner den offiziellen Startschuss erteilen. Am Stand des STADTRADELN-Teams können sich Kurzentschlossene auch noch für die Aktion anmelden. Teilnehmen kann jede/r, die/der in Stadecken-Elsheim wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Stadecken-Elsheimer Verein angehört.

Informationen zum Stadtradeln gibt es im Internet unter www.stadtradeln.de. Dort können sich auch alle Einzelfahrer/Innen und Teams anmelden.  

 

2017 ist ein Jubiläumsjahr, denn die Erfindung des Fahrrades wird 200 Jahre alt! Gleichzeitig findet die Aktion STADTRADELN bundesweit zum 10. Mal statt. Also noch mehr Gründe, um in die Pedalen zu treten!

 

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung findet dann auch die erste Fahrrad-Tour statt. Gemeinsam geht es auf der familientauglichen Radtour den Selztalradweg entlang, um die ersten Radkilometer fürs STADTRADELN zurückzulegen. Eingeladen sind alle interessierte Fahrradfahrer. Nähere Informationen hierzu gibt es beim Stadecken-Elsheimer Koordinierungsbeauftragten Ulrich Reussner per E-Mail unter Ulrich.Reussner(at)kabelmail.de oder telefonisch unter 01742476766.