Neuer Rat und Verwaltung konstituiert

Am 12.8. hat sich der neue Gemeinderat konstituiert:

Ortsbürgermeister Thomas Barth wurde für seine 2. Amtsperiode ernannt.

Sönke Krützfeld wurde als neuer 1. Beigeordneter gewählt ebenso wie...

... Erika Doll als Beigeordnete...

... und Heiko Horst als Beigeordneter.

Mit Dankbarkeit verabschiedete der Ortsbürgermeister die bisherigen Beigeordneten Wolfgang Ruf...

... und Walter Strutz.

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats hat Ortsbürgermeister Thomas Barth die neuen Ratsmitglieder verpflichtet. Im neuen Gemeinderat ist die SPD mit 9 Sitzen, die CDU mit 8 Sitzen, die FWG mit 2 Sitzen und die FDP mit 1 Sitz vertreten. Barth dankte seinen bisherigen Beigeordneten für deren Arbeit. Nach seiner Wiederernennung durch die noch amtierende 1. Beigeordnete Erika Doll wurde durch geheime Wahl die neue Verwaltung gewählt, durch den Ortsbürgermeister ernannt, vereidigt und in ihr Amt eingeführt: 1. Beigeordneter Sönke Krützfeld, Beigeordnete Erika Doll, Beigeordneter Heiko Horst. In der Ratssitzung am 22.08. wurde dann - nach Rechtskraft der am 12.08. durch den Rat verabschiedeten und am 16.08 veröffentlichten Hauptsatzung - die Geschäftsbereiche wir folgt verteilt: 1. Beigeordneter Krützfeld "Ehrenamt, Generationen, Kultur, Sport und Tourismus", Beigeordneter Horst "Bauen, Umwelt und Verkehr".

(Fotos: M. Paschke)