Neuer Zirkuswagen für Kita Mathildenstift fertig

Die ASSE (v.l.n.r.) Heinz Georg, Willi Autenheimer, Thomas Kunde, Karl Stellner und Reinhard Eick präsentieren stolz den von ihnen zusammengebauten neuen Zirkuswagen.

Die Aktiven Senioren Stadecken-Elsheim (ASSE) haben einen Zirkuswagen für das Außengelände der Kindertagesstätte "Mathildenstift" zusammengebaut und gestrichen. Dabei kamen über 230 ehrenamtliche Stunden für die Gemeinde zusammen. Ortsbürgermeister Thomas Barth und Kita-Leiterin Annette Jansen bedanken sich ganz herzlich bei den rüstigen Herren: "Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie die Generationen zusammenhalten. Sich bei jedem Wetter, das in den letzten Wochen nicht das allerbeste war, hinzustellen und diesen Wagen zu errichten, zeigt, wie groß das Engagement unserer ASSE ist. Das kann man gar nicht hoch genug schätzen!" Möglich wurde die Anschaffung des Wagens dank der Finanzierung über 4.500 EUR durch den Förderverein KiSEl. Thomas Barth dankt namens der Gemeinde für diese großzügige Unterstützung. Die ASSE ihrerseits wünschen der Kita und den Kindern viel Spaß mit ihrer neuen Errungenschaft.